Ortsverein

zu weiteren
Einsatzberichten
Werbung von Fördermitgliedern

Unser Werbeteam freut sich auf viele Gespräche mit unseren Fördermitgliedern und auf die, die es noch werden möchten
Gerade die Corona-Pandemie stellte an das Rote Kreuz enorme Anforderungen und verlangt auch noch heute von unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer Enormes. Sei es beim kreisweiten Impfstützpunkt, den vielen Teststellen oder aktuell in der zu erwarteten Flüchtlingswelle. All dies ist nur möglich, durch die Unterstützung unserer Fördermitglieder.
Auch in der breitgefächerten Sozialarbeit, wie zum Beispiel unseren Demenz- oder Rollstuhlgruppen, den Mittagstischen, Gymnastik- oder Tanzgruppen, aber auch in den Sanitätsdiensten, dem Notfallnachsorgedienst, dem Bevölkerungsschutz und der Katastrophenhilfe, unserer Jugendarbeit, den vielen Helfer-vor-Ort-Gruppen, den Dream-Clowns oder der Seniorenarbeit – in allen diesen Bereichen ist jeder einzelne Förderbeitrag unverzichtbar.
Daher ist unser Werbeteam vom 14. März bis 30. April 2022 wieder im Landkreis Böblingen unterwegs, um Sie um Ihre Unterstützung zu bitten. Die in der Mitgliederwerbung tätigen Personen treten in DRK-Kleidung auf und besitzen einen Dienstausweis.
Ein kleiner Hinweis noch, unser Werbeteam ist nicht befugt, Bargeld und Spenden in anderer Form anzunehmen.

DRK-Spenden Konto Nr.:
DRK-Renningen